Menschen hinter einem Auto mit der Aufschrift "Karle Recycling".

Partner des Events werden

Zahlen & Fakten

[icon_timeline][icon_timeline_feat time_title=“Drachencup Stuttgart – Süddeutschlands größtes Drachenbootevent“]Der Drachencup Stuttgart wurde 2016 ins Leben gerufen und findet seit dem jährlich am Rande des Cannstatter Wasens auf dem Vereinsgelände der Kanugesellschaft Stuttgart statt.[/icon_timeline_feat][icon_timeline_feat time_title=“Die geographische Lage – echter Standortvorteil“]Mit der besonderen Lage direkt am Cannstatter Wasen und der guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel (Bhf Cannstatt, Sbahn Neckarpark, Bus). Nicht zuletzt ist es natürlich auch die Metropole Stuttgart die sich als perfekter Standort für dieses Event auszeichnet.[/icon_timeline_feat][icon_timeline_feat time_title=“Besonderheit der Veranstaltung“]Durch die Kombination eines Sportevents und dem Sommerevent auf dem angrenzenden Geländes ist die Zielgruppe der Veranstaltung breit gefächert. Spaziergänger auf dem Neckardamm machen halt, aber ebenso kommen auch zahlreiche Gäste und verweilen aufgrund des großen Rahmenangebotes (2Live-Bands, Dj, Kinderactionpark, Hüpfburg, Foodyard mit kulinarischen Angeboten aus aller Welt)  bis zu 7 Stunden*.

*Ergebnisse der 2017 durchgeführten Marktforschung[/icon_timeline_feat][icon_timeline_feat time_title=“Teilnehmer & Gäste“]Unsere Teilnehmer und Besucher kommen überwiegend aus dem Großraum Stuttgart. Doch auch die umliegenden Einzugsgebiete sind mit Teams vertreten. So freuen wir uns auch Trams aus Esslingen, Fellbach, Waiblingen, Göppingen, Ludwigsburg, Kornwestheim und Sindelfingen begrüßen zu dürfen. Teilnehmer sind überwiegend Firmen und Vereinsteams aber auch die Zahl der Schülermannschaften steigt stetig.[/icon_timeline_feat][/icon_timeline]

Unsere Mediadaten und Sponsoringmöglichkeiten